Selbsthilfegruppe Wunderkind ADS und ADHS Informationen  Selbsthilfegruppe ADS/ADHS   in Oschatz/Sachsen
ADS und ADHS
Zappelphillip -- Hyperaktiv -- Traumsuse -- ADS / ADHS

Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser ADS Forum ist umgezogen.
Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen.
Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum
Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum

Nicole Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

ADHS?

Thread StarterGast

Verfasst am 06.06.2008, 20:24:20 Uhr

Hallo,
hätte da auch eine frage!
Mein Sohn 3,5 Jahren ist im Kiga aufgefallen, indem er "bockig" ist, also weint im Zorn und dann keinen an sich ranlässt!Er beruhigt sich aber wieder von selbst!
Zuhause kommt es mal vor, das er, wenn er sein Willen ned bekommt, ziemlich trotzt und weint, aber sich wieder allein beruhigt!
Er "kämpft" oft mit anderen Kindern und wird etwas grob.
Aber auch nicht immer
Er kann sehr aufdrehen!

Ich finde es nicht "schlimm", wie er ist, er ist eben wild!

Seine Erzieherin meinte ich solle ihn mal testen lassen, hab mir mal n paar Seiten angeschaut, wegen dem Symptomen und ich finde kaum was, das auf ihn zutrifft!

Ist es gerrechtfertigt von der Erzieherin?

Danke schonmal!!

nicht registriert

| Antworten| Zitieren |

1. Antwort auf: ADHS?

Thread StarterGast

Verfasst am 06.06.2008, 20:25:28 Uhr

Achja, er lässt mich aber schon an ihn ran um ihn zu beruhigen und das klappt dann auch sehr gut!
Er ist sprachlich auch schon sehr weit und konzentrieren auf was das ihn interessiert kann er auch gut!

nicht registriert

| Antworten| Zitieren |

2. Antwort auf: ADHS?

Nicky

PostRank 6

Mitglied seit 30.01.2007

Verfasst am 07.06.2008, 09:56:47 Uhr

Hallo

Ob Du deinen Sohn testen lassen möchtest, liegt ganz an dir, nicht jeder Junge, der mal bockig ist, hat gleich ADS.
Gerade in dem Alter kommt auch mal die Phase. Wenn Du schreibst, auf ihn passen keinerlei Symptome, würde ich dies der Erzieherin auch mitteilen.
Oder du suchst dir mal einige Fragebogen raus und gibst sie der Erzieherin, vielleicht beobachtet sie ja andere Dinge.

Als mein Sohn so alt war, war er sehr aggressiv, hat jeden Stuhlkreis verweigert, konnte sich nicht konzentrieren etc.

Ist also anders, meiner hat ADHS.

Vielleicht ist dein Sohn einfach auch nur unterfordert. Schreib doch noch etwas mehr zu ihm, vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tipp.

LG Nicky

Nicky
Glaube nur an Wunder die du selbst vollbringst... (Erhard H. Bellermann)

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

3. Antwort auf: ADHS?

Thread StarterGast

Verfasst am 11.06.2008, 19:23:35 Uhr

Danke für deine Antwort!

Also zu ihm.
Er ist sprachlich auf alle Fälle unterfordert, was heisst, das er eben sprachlich vorteile hat, da ihn die anderen - ausländische Kinder - nicht wirklich verstehen!
Dann wird er halt etwas grob, aber ned boshaft!
Er knüpft gerne Kontakte und geht auf alle zu!

Er ist sehr interessiert, doch wenn es ned gleich beim ersten mal geht, ist er genervt und gibt meust aber ned immer auf, wie zB momentan beim radfahren!
Allerdings, wenn man mit ihm redet und ihn unterstützt, dann versucht er es wieder!

Er kann sich alleine beschäftiegn und ist da auch meist sehr kreativ.
Er kann ruhig spielen, aber auch sehr laut, mal ist er sehr aufgedreht und das sehr lange, richtig aufgedreht eben

Was gibts noch zu erzählen?

Er gibt zu wenn er im Unrecht ist bzw entschuldigt sich!
Er ist sehr anlehnungsbedürftig an manchen tagen!

nicht registriert

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Allgemeines » Fragen von nichtregistrierten Besuchern

| Startseite | ADS / ADHS | Ursachen ADS / ADHS | Symptome ADS / ADHS | ADS Traumsuse | Diagnostik | Therapie | medik. Therapie | Komorbiditäten | Tipps im Umgang |
| Klassifikationen | Büchertipps | Bedeutung im Alltag | Erwachsene | Kinder | Wir über uns | | Rätsel | Forum | Gästebuch | Glossar | Impressum | Kontakt |