Selbsthilfegruppe Wunderkind ADS und ADHS Informationen  Selbsthilfegruppe ADS/ADHS   in Oschatz/Sachsen
ADS und ADHS
Zappelphillip -- Hyperaktiv -- Traumsuse -- ADS / ADHS

Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser ADS Forum ist umgezogen.
Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen.
Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum
Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum

Nicole Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

(Seiten: 4) erste Seite ... vorherige « 1 2 3 [4]

24. Antwort auf: Bin neu hier

Nicky

PostRank 6

Mitglied seit 30.01.2007

Verfasst am 17.04.2008, 22:45:25 Uhr

Hallo Manu

Wenn die Wohnung nicht nach deinen Vorstellungen war, ist es ja nicht so schlimm, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Wäre ja nicht schlecht, denn dann bist Du noch etwas näher zu mir und wir könnten uns wirklich mal treffen.

Mit dem Familienhelfer klingt ja ganz gut, ich wollte damals auch einen, aber das JA meinte, es wäre besser, wenn Sandy in der Tagesgruppe ist und ich so etwas mehr Ruhe habe und auch mehr Zeit für die beiden anderen.

Gespräche in der Schule laufen bei uns glücklicherweise immer sehr gut ab, da bin ich doch froh, dass die Lehrerin so gut mit uns zusammenarbeitet.

Ja bei uns ist es auch ziemlich ruhig, Sandy ist nochmal 2 Wochen verlängert wurden bei der Kur und die Medigabe dort scheint sehr gut zu funktionieren.
Hoffe, es bleibt so gut, wenn er wieder zu Hause ist.

So, hoffe, bald wieder von dir zu hören.

LG Nicky

Nicky
Glaube nur an Wunder die du selbst vollbringst... (Erhard H. Bellermann)

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

25. Antwort auf: Bin neu hier

Thread StarterManu

PostRank 1

Mitglied seit 19.01.2008

Verfasst am 29.10.2010, 10:09:56 Uhr

Hallo, nun muß ich mich mal endlich wieder melden. Ist ja schon eine ganze weile her,das ich mich gemeldet habe.
Es so einiges passiert in den letzten 21/2 Jahren!!!
Also ich fange mal an:
Moritz war in dieser Tagesklinik für 3 Monate und dort wurde ADHS festgestellt! Bekam Equasym 10mg,ging ganz damit. Er kam auch zurück an seine alte Schule. Dann im Dezember 2008 wurde sein Medikament gesteigert auf Equasym 30mg, weil seiner Lehrerin die Wirkungsdauer zu kurz war.Diese hat er bis Februar diesen Jahres genommen.Dann sind wir dieses Jahr nach Großenhain gezogen(weil mein Mann hier arbeitet)! Moritz kam in eine andere Grundschule und anfangs lief alles gut,nur seine Mitschüler wollten nix von ihm wissen, aufgrund seiner Krankheit,das hat ihm garnicht gefallen und alles fing von vorn an.Wutausbrüche usw.Im März wurde er von der Schule suspendiert. Dann hatten wir einen Termin in der Schule für Erziehungshilfe Priestewitz (zZt.Radebeul) und die hatten noch plätze frei,somit konnte er noch im alten Schuljahr wechseln. Er bekam von der Ärztin im SPZ Concerta verschrieben,aber diese machten ihn müde, also wieder Umstellung, diesmal auf Ritalin LA 20mg diese verträgt es super und habe seitdem keine Probleme mehr mit der Schule.Moritz geht jetzt nach Radebeul zur Schule.
Im Februar hat Moritz und natürlich auch die anderen beiden noch eine kleine Schwester bekommen, diese ist jetzt 8 Monate alt.
Seit wir in Großenhain wohnen geht es uns besser. Josi wurde im August eingeschult und Frederic wird nächstes Jahr eingeschult.

So, das wars erst mal wieder von mir, falls ich etwas vergessen habe,lass ich es wissen.

LG Manu

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

(Seiten: 4) erste Seite ... vorherige « 1 2 3 [4]

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Allgemeines » Mitglieder

| Startseite | ADS / ADHS | Ursachen ADS / ADHS | Symptome ADS / ADHS | ADS Traumsuse | Diagnostik | Therapie | medik. Therapie | Komorbiditäten | Tipps im Umgang |
| Klassifikationen | Büchertipps | Bedeutung im Alltag | Erwachsene | Kinder | Wir über uns | | Rätsel | Forum | Gästebuch | Glossar | Impressum | Kontakt |