Selbsthilfegruppe Wunderkind ADS und ADHS Informationen  Selbsthilfegruppe ADS/ADHS   in Oschatz/Sachsen
ADS und ADHS
Zappelphillip -- Hyperaktiv -- Traumsuse -- ADS / ADHS

Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser ADS Forum ist umgezogen.
Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen.
Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum
Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum

Nicole Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Erfahrungsberichte

Thread Starterbeaind

PostRank 1

Mitglied seit 27.12.2009

Verfasst am 27.12.2009, 14:00:01 Uhr

Hallo,
gerne würde ich von erwachsenen Asperger-Betroffenen hören. Ich arbeite seit 30 Jahren als Psychoanalytikerin, und als solche auch mit einem erwachsenen Mann. Diese Arbeit hat ihm vieles ermöglicht, das undenkbar schien. Trotzdem bleibt vieles sehr, sehr schwierig.

Ich würde mich sehr freuen über Eure Beiträge über Euren Lebensweg, Erfahrunge mit Schwierigkeiten im Alltag, mit den Menschen, denen Ihr begegnet, mit den Aufgaben, die Ihr erledigen müsst. Es interessiert mich auch, wie Ihr mit diesen Schwierigkeiten umgeht, wie Ihr sie meistert.

Vielen Dank
beaind

registrierter User

| Antworten| Zitieren | E-Mail |

1. Antwort auf: Erfahrungsberichte

drtinni

PostRank 1

Mitglied seit 15.05.2010

Verfasst am 16.05.2010, 19:10:45 Uhr

Hallo Beaind,

auch ich hätte gerne hier von Erfahrungen Kenntnis genommen, wenn es denn welche gäbe.

Bin 52, habe eine 43 Jahre alten Bruder, der noch bei meinen Eltern wohnt.

Er vegetiert dort in seinem Zimmer seit etwa 10 Jahren dahin, und da meine Eltern, 84 und 82, das bald nicht mehr händeln werden können, so muss ich mich
schon mal mit Asperger und Auswegen aus dieser Situation beschäftigen.