Selbsthilfegruppe Wunderkind ADS und ADHS Informationen  Selbsthilfegruppe ADS/ADHS   in Oschatz/Sachsen
ADS und ADHS
Zappelphillip -- Hyperaktiv -- Traumsuse -- ADS / ADHS

Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser ADS Forum ist umgezogen.
Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen.
Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum
Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum

Nicole Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Hallo und Guten Tag!!

Thread StarterWELEA

PostRank 1

Mitglied seit 23.02.2009

Verfasst am 06.01.2010, 21:47:23 Uhr

Vielleicht kann mir ja da einer helfen??
Wer war mit seinen Kindern schon mal stationär in wermsdorf wegen ADHS??
Da mein Sohn zwar alle Anzeichen von ADHS hat ,aber bei den Test des Kinderpsychologen gut bis sehr gut abgeschnitten hat ( Konzentrationstest ....) also kein ADHS.
Könnte der nächste Schritt Wermsdorf werden.
Lucas 7 Jahre würde das nie verstehen warum er da hin muss und ich denke das würde ihn sehr verletzen und wütend machen.
Was auch noch im Gespräch zur Debatte stand , war eine Kur in die Richtung :Wer kann mir darüber was berichten??
Würde mich freuen WELEA

CARPE DIEM!

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

1. Antwort auf: Hallo und Guten Tag!!

opa

PostRank 1

Mitglied seit 14.02.2010

Verfasst am 16.02.2010, 19:13:21 Uhr

was ist für ein kind, von 7 jahren, so schwierig in ein kinder - und jugendkrankenhaus zu kommen?

machtet jut
opa

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

2. Antwort auf: Hallo und Guten Tag!!

Nicky

PostRank 6

Mitglied seit 30.01.2007

Verfasst am 17.02.2010, 07:13:17 Uhr

Hallo

Natürlich kann es für ein Kind sehr schwer sein. Je nachdem, was er schon erlebt und durchgemacht hat, kann so ein Aufenthalt total nach hinen los gehen. Es gibt ja nicht nur die Hyperaktiven, sondern auch die Träumer und wenn mann dann ein niedriges Selbstbewusstsein hat, leider die Kinder noch viel mehr. Ich selbst bin von Wermsdorf nicht begeistert, würde dann lieber die Tagesklinik in Riesa bevorzugen.

Nicky
Glaube nur an Wunder die du selbst vollbringst... (Erhard H. Bellermann)

Seiten Administrator

| Antworten| Zitieren |

3. Antwort auf: Hallo und Guten Tag!!

opa

PostRank 1

Mitglied seit 14.02.2010

Verfasst am 17.02.2010, 22:53:02 Uhr

Zitat von: WELEA

Lucas 7 Jahre würde das nie verstehen warum er da hin muss und ich denke das würde ihn sehr verletzen und wütend machen.

die begriffe wie \"wütend\" \"verletzend\" sagen mir aber das es andere hintergründe der antipatie gegen den krankenhausaufenthalt gibt.
mir erscheind es so das man diese lösung immer dem kind erzählt hat , das das die letzte lösung seines problemes ist.
nun kommt plötzlich die letzte möglichkeit,der krankenhausaufenthalt, und das kind schließt falsche schlüsse aus der entscheidung der eltern.
vielleicht liege ich völlig falsch und deshalb möchte ich zu dem beitrag nicht weiter schreiben ohne das wlea vorher etwas dazu schreibt.
mich interessiert eigentlich dieses thema krankenhaus deshalb weil man ja bei derzeit noch jüngerem adsler vielleicht auch in die problematik kommt in ein spezielles krankenhaus hilfe zu suchen und da ist es schon interessant wie diese antipatie gegen diese spezielle krankenhauslösung kommt.

machtet jut
opa

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

4. Antwort auf: Hallo und Guten Tag!!

Thread StarterWELEA

PostRank 1

Mitglied seit 23.02.2009

Verfasst am 12.03.2010, 20:42:20 Uhr

Hallo
dazu muß ich sagen Lucas ist ein sehr sensibles kind .
Es ist für außen stehende sehr schwer ihn manchmal zu verstehen auf der einen seite oft der ,der den Ton angibt und dann Knall auf Fall ohne das man gleich weis warum das genaue gegenteil.
Es fällt ihn sehr schwer nicht hinter jedem Satz eine Kritik oder eine Ablehnung zu sehen.Ich denke da hat er schon zuviel durchgemacht.
Wir sind eine vollkommen intakte Familie und unsere Große Tochter 14 macht keine Probleme .Es ist oft sehr schwer zu begreifen warum Lucas oft so ist .Er selber kommt mit seinen Attacken auch überhaupt nicht klar und ist dannach lange weinerlich und versteht es selber nicht das es so passiert gerade ist .
Wir sind jetzt von der Ergo auf Riesa Tagesklinik aufmerksam gemacht wurden da sie nicht mehr weis, wie sie ihn daraus holen kann. Es klappt eine Zeitlang und dann ...wieder eine Entgleisung.Er lernt einfach nicht dazu.
So war das schon wo er noch ganz klein war während andere beim zweiten Nein es liesen setzte er noch einen3,4,5 versuch obendrauf.
Wir können uns im April dort vorstellen .Wobei ich mir es nicht vorstellen kann wie das funktioniert so mit Fahrt Therapie Schule.... . VLG WELEA
CARPE DIEM

CARPE DIEM!

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Allgemeines » Plauderforum

| Startseite | ADS / ADHS | Ursachen ADS / ADHS | Symptome ADS / ADHS | ADS Traumsuse | Diagnostik | Therapie | medik. Therapie | Komorbiditäten | Tipps im Umgang |
| Klassifikationen | Büchertipps | Bedeutung im Alltag | Erwachsene | Kinder | Wir über uns | | Rätsel | Forum | Gästebuch | Glossar | Impressum | Kontakt |