|
 |
Das Forum ist umgezogen |
 |
Liebe Forenmitglieder,
unser ADS Forum ist umgezogen. Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen. Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum
Nicole Ziegler
|
 |
 |
| Auf dieses Thema antworten |

|
8. Antwort auf: Heute Elternsprechstunde @Tony |
|
| |
|
|
 |
 |
 |
|
|
9. Antwort auf: Heute Elternsprechstunde @Tony |
|
| |
 Kerstin

PostRank 1

Mitglied seit 29.02.2008 Beiträge: 5
|
Verfasst am 29.02.2008, 15:32:11 Uhr

Hallo Nicky
bin zwar noch neu, erlaube mir aber trotzdem dir zu antworten. Ich hoffe das geht in Ordnung? Also ich habe einen 12jährigen Sohn der jetzt in eine Gesamtschule geht, aber in der Grundschulzeit machten wir die Hölle durch. Seine damalige Lehrerin hätte ihn entweder gerne mit Medikamenten "ruhig gestellt" oder noch besser in eine, ich zitiere, "Für ihn geeignete Schule geschickt" !!! Was bitte ist eine geeignete Schule für ein ADHS'ler??? Alle Versuche mit der Lehrerin auf einen Nenner zu kommen wurde schon im Keim erstickt. Sandro, mein Sohn, muss seit seinem 7 Lebensjahr Medikinet nehmen. Anfangs war ich dagegen, aber musste dann einsehen, dass er sehr unter sich selbst litt. Bei der ersten Einnahme, merkte sogar er selbst, dass er viel besser klar kam. Er konnte seine Hausaufgaben durchgehend erledigen und konnte sich besser Konzentrieren. Leider hat Sandro das gleiche Problem wie dein Sohn, er schreibt sehr langsam und unleserlich. Das war wohl immer ein Grund für die Leherein in vor der ganzen Klasse fertig zu machen. Leider hat Sandro mir das nie erzählt und so merkte ich erst zu spät, wie krank mein Sohn in dieser Klasse wurde. Andere Kinder haten sich darüber empört bei ihren Eltern beschwert über das Verhalten der Lehrerin und von deren Eltern erführ ich dann alles. Sandro litt zu dem Zeitpunkt schon fast an Magersucht. Er war nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich machte mir große Sorgen, doch alles einreden half nicht, er rückte nicht mit der Wahrheit heraus. Als ich es dann erzählt bekam und ihn im Beisein dieser Kinder darauf ansprach viel er zusammen und sagte dann alles. Er hat es vorher nicht gesagt, weil er nicht aus der Klasse wollte. Sofort reagierte ich und machte alles mobil. Von seinem behandelten Psychiater, über die Ergotherapeutin bis hin zum Schul pädagogischen Dienst. Es half nicht. Im Gegenteil, Sandro bekam keinen Boden mehr. Als mir dann der Rektor der Schule noch ins Gesicht gesagt hat, dass er "der Problematik meines Sohnes nicht gewachsen sei" verlor ich die Nerven und habe ihn zum nachdenken angehalten, dass er sich um seine Berufswahl Gedanken machen solle!!! Es blieb mir nichts anderes übrig als ihn für das letzte halbe Jahr der 4. Klasse in eine Privatschule unterzubringen. Seit er jetzt in die Gesamtschule geht, wird er täglich motivierter und die Lehrer sind froh, dass Sandro so viele Leute hinter sich hat. Was wir nicht zu hause oder in der Ergo machen können, bekommt er durch eine Integrationslehrerin an der Schule ermöglicht. Wir haben es sogar geschafft, dass er seit den letzten Sommerferien keine Medikamente mehr braucht... Was mich sehr berührt hat, war die Einstellung seines Klassenlehrers. Er sagte, Sandro hat keine Probleme mit der Welt, sondern die Welt hat ein Problem mit Sandro! Er hat mir außerdem vorgeschlagen, Sandro 2x die Woche VitaSrint zu geben, das fördert die Konzentration. Was soll ich sagen??? Der Mann hatte Recht!!!
Ich weiß zu wenig über dich und deine Kinder, aber vieleicht macht dir unsere Geschichte Mut. Mut zum durchhalten, es geht immer weiter. Für mich jedenfalls steht fest, ein Aufgeben kommt nicht in Frage!!!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute und wenn ihr wollt, können wir in Kontakt bleiben.
Bis dann
Kerstin
|
| registrierter User |

| Antworten| Zitieren | |
|
|
 |
 |
 |
|
|
10. Antwort auf: Heute Elternsprechstunde @Tony |
|
| |

Nicky

PostRank 6

Mitglied seit 30.01.2007 Beiträge: 241
|
Verfasst am 03.03.2008, 10:24:27 Uhr

Hallo Kerstin
Erstmal danke für deine Geschichte. Das Zitat: Zitat:
| | Er sagte, Sandro hat keine Probleme mit der Welt, sondern die Welt hat ein Problem mit Sandro! |
gefällt mir gut, denn es ist ja wirklich so, dass die anderen ein Problem damit haben und nicht klarkomen, dass unsere Kids manchmal anders sind.
Mittlerweile hab ich es geschafft, dass einer meiner Jungs erstmal wieder Ergo bekommt. Es sind zwar erstmal nur 5 Einheiten, wo er durchgetestet werden soll, aber die Therapeutin meint, es wäre schon wichtig, da bei den Test´s bisher schon einiges aufgefallen ist.
Mein anderer Junior, der mit dem ADHS fährt voraussichtlich noch diesen Monat zur Kur, da erhoffe ich mir natürlich das meiste und hoffe auch, dass die Empfehlungen, welche die Kur dann weitergibt, auch von der Kipsy verschrieben werden.
Meine Große wird diese Woche auch noch auf Dyskalkulie getestet und dann werd ich sehen, wie es weitergeht. Muss sie ja noch an der Mittelschule anmelden, da sie dieses Jahr in die 5. Klasse kommt.
Aufgeben tue ich auch nicht, obwohl ich dochj manchmal ziemlich zu kämpfen habe, aber was sollen die Kids ohne uns machen? Wir müssen stark sein und kämpfen.
Achso, bitte mache doch kleine Absätze rein, wenn du schreibst. Ist sonst ziemlich anstrengend.
LG Nicky

Nicky
Glaube nur an Wunder die du selbst vollbringst... (Erhard H. Bellermann)

|
| Seiten Administrator |

| Antworten| Zitieren | |
|
|
 |
 |
 |
|
(Seiten: 2) 1 [2]
Auf dieses Thema antworten |
Übersicht » Allgemeines » Plauderforum