Selbsthilfegruppe Wunderkind ADS und ADHS Informationen  Selbsthilfegruppe ADS/ADHS   in Oschatz/Sachsen
ADS und ADHS
Zappelphillip -- Hyperaktiv -- Traumsuse -- ADS / ADHS

Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser ADS Forum ist umgezogen.
Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen.
Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum
Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum

Nicole Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Huhu, winke-winke, neu hier...

Thread Starterlinchens-mama

PostRank 1

Mitglied seit 16.11.2009

Verfasst am 16.11.2009, 21:14:15 Uhr

Hallo! Ich bin neu hier!
Ich heiße Ricci, habe 2 Kinder, Tochter ist acht und in der 3.Klasse und einen Sohn, er ist 5 und ist Schulanfänger, also noch im Kindergarten. Wegen ihm, bin ich hier gelandet. Er hat sehr starke Anzeichen des ADHS. Wir sind nun erst am Anfang, er wurde noch nicht professionell getestet. Die Woche haben wir erstmal einen Termin beim Psychologen, nur wir Eltern. Aber es sind schon starke Anzeichen vorhanden und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nun endlich wissen, dass wir nicht versagt haben in seiner Erziehung.
Bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt. Aber ich bin zuversichtlich. Endlich kommt der Stein ins Rollen und wir bekommen dann ja Hilfe.
Liebe Grüße an Alle!
Ricci

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

1. Antwort auf: Huhu, winke-winke, neu hier...

nikita9704

PostRank 1

Mitglied seit 17.04.2011

Verfasst am 17.04.2011, 11:54:01 Uhr

hallo
auf diese Thema kann ich zwar nicht antworten,aber mir geht es eben so ähnlich.
Meine Tochter (6) ist seit einer Woche in Maulbronn und ich habe das Gefühl,daß da was ganz gewaltig schief läuft!!!!
nach 4 Tagen hatte meine Tochter die finger in der Tür so eingeklemmt,daß 2 Blutblasen aufgeschnitten werden mußten.
Die erzieherinnen dort oben haben 2 Meinungen:die erste sagte,sie wissen nicht wie das pasiert ist-als sie zu ihr kamen hatte sie die Finger in der Tür-die andere sagt,sie habe geschrien und hat erzählt,sie hätte sich den finger eingeklemmt.
Meine Tochter selbst sagt,die Erzieherin hätte sie nach dem anziehen nicht aus dem Zimmer gelassen obwohl sie zur Toilette mußte und habe die Tür zugeknallt.
Auserdem sagt meine Tochter,sie hätte von einer Erzieherin einen Schlag ins genick bekommen.
Die Art und Weise,WIE meine Tochter das alles erzählt,ist so genau,daß ich gewillt bin IHR zu glauben...und ich weiß,wann meine Tochter mich anschwindelt und wann nicht.
Wenn es irgendjemand gibt,der Erfahrung mit Maulbronn gemacht hat-ob positiv oder negativ-wäre ich dankbar um eine antwort.
Gerne auch über E-Mail

Danke im Voraus

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Allgemeines » Mitglieder

| Startseite | ADS / ADHS | Ursachen ADS / ADHS | Symptome ADS / ADHS | ADS Traumsuse | Diagnostik | Therapie | medik. Therapie | Komorbiditäten | Tipps im Umgang |
| Klassifikationen | Büchertipps | Bedeutung im Alltag | Erwachsene | Kinder | Wir über uns | | Rätsel | Forum | Gästebuch | Glossar | Impressum | Kontakt |