Verfasst am 31.01.2011, 16:27:59 Uhr

Vor nicht langer Zeit hat die Schule uns aufgefordert Abklärungen in der Kinderpsychiatrie mit unserer Tochter zu machen. Meine Tochter ist 7 Jahre und hat Wochenlang Test absolviert mit der Diagnose ADS. Uns wurde somiet Ritalin empfohlen. Natürlich macht man sich da Sorgen und möchte erst mal als Eltern selber nachlesen was Ritalin bewirkt oder auch nicht. Die Medikation folgt.....
Durch diese vielen Internetseiten über Ritalin und ADS ist mir ganz stark aufgefallen.....wow, all dies was ich lese trifft ganz genau auf mich zu, ich glaubte ein ebenbild zu sein. Ich habe schon mein ganzes Leben Probleme, genau diese Probleme, die alle aufgeführt sind über ADS, wie z.b. Jähzorn, impulsiv, sehr labil, verletzlich, immer alles auf mich beziehen, chaotisch trotz aufräumen, essstörungen u.s.w.
Seit ich endlich weiss was mit mir los ist, ist wie eine Hülle von mir gefallen und ich kann mein langes Leiden einen Namen geben. Ich habe in der Vergangenheit Antidepressiva genommen und auch andere Mittel, nichts hat geholfen. Ich wusste nur immer, mit mir stimmt was nicht. Jetzt setzt ich selber alles daran das auch ich Ritalin bekomme. Mittlerweile ist es so schlimm, das ich jeden Tag weine, Ameisen in mir habe und Antriebslos bin. Kann nicht mehr zur arbeit gehen und mit meinem Kind ist es auch schwierig, närvlich mit ihr mitzuhalten.
Wer kennt meine Sorgen? Würde gern mal mit jemandem reden der erwachsenen-ads hat bzw.kind hat. Lieben Dank!
|