Selbsthilfegruppe Wunderkind ADS und ADHS Informationen  Selbsthilfegruppe ADS/ADHS   in Oschatz/Sachsen
ADS und ADHS
Zappelphillip -- Hyperaktiv -- Traumsuse -- ADS / ADHS

Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser ADS Forum ist umgezogen.
Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen.
Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum
Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum

Nicole Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Reittherapie Fragebogen Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren

Thread StarterReittherapie

PostRank 1

Mitglied seit 04.03.2010

Verfasst am 04.03.2010, 17:14:22 Uhr

Hallo,
ich studiere zurzeit Sozialpädagogik und schreibe gerade meine Diplom Arbeit zum Thema Heilpädagogisches Reiten/ Voltigieren für Kinder mit AD(H)S.

Da es leider nur wenig Literatur ect. zu dem Thema gibt, habe ich einen Fragebogen erstellt, um mehr über die Wirkungen des HPV/R herauszufinden.

Ich suche nun Eltern, (oder Erziehungsberechtigte) die mir diesen ausfüllen würden.
Bzw. Reittherapeuten, die bereit wären, ihn weiter zu leiten..
Das Ganze natürlich absolut anonym. Sie müssten keine Namen ect angeben.

Der Fragebogen kann hier online ausgefüllt werden:

http://www.thesistools.com/so/web/index ... age=1&uid=

oder ich könnte ihnen den Fragebogen per Post (mit frankiertem Rückumschlag) zusenden und sie schicken mir ihn einfach ausgefüllt zurück.

Der Fragebogen enthält ca. 14 Fragen bei denen sie mehrere Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen haben.

Ich würde ihnen bei Interesse auch nach der Auswertung aller Fragebögen die Ergebnisse mitteilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich kurz Zeit für meinen Fragebogen nehmen würden.

Evtl. kennen sie auch noch andere Eltern/ Erziehungsberechtigte, dessen Kinder HPR/V in Anspruch nehmen, aber nicht in diesem Forum aktiv sind.

Kontaktieren können sie mich über:
lireki@web.de

Gerne teile ich ihnen auch meine Telefonnummer per Email mit, falls sie Fragen haben.

Vielen Dank

registrierter User

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » ADS-ADHS » Therapien bei ADHS

| Startseite | ADS / ADHS | Ursachen ADS / ADHS | Symptome ADS / ADHS | ADS Traumsuse | Diagnostik | Therapie | medik. Therapie | Komorbiditäten | Tipps im Umgang |
| Klassifikationen | Büchertipps | Bedeutung im Alltag | Erwachsene | Kinder | Wir über uns | | Rätsel | Forum | Gästebuch | Glossar | Impressum | Kontakt |