Verfasst am 26.02.2009, 16:36:38 Uhr

Tja ich bin 2-fache Mutter von unglaublichen Söhnen. Der goße 19 der kleine (Hans Dampf in allen Gassen ) 3 Jahre.
Allerdings macht mir mein jüngster Spross von Anfang an grosse Sorgen. Er ist ein Frühchen und auch nicht gesund geboren worden - aber es konnte alles wieder ins Reine gebracht werden - Dank der Ärzte die sehr um Ihn gekämpt haben um meinen Schatz ein "uneingeschränktes Leben" ermöglichen zu können - natürlich hat er den Löwenanteil mit seiner Kämpfernatur dazu beigetragen.
Seit einiger Zeit benimmt er sich allerdings immer auffälliger. Seine unerklärbaren Wutausbrüche sich selbst und seinen Umfeld gegenüber werden immer heftiger. (schreit beist schmeist sich auf den Fussboden ohne Rücksicht darauf ob er sich dabei weh tut) Er ist unkonzentriert, lässt sich sehr schnell ablenken ist immer in Bewegung und kann nicht mal 5 minuten stille sitzen. Von Geduld möchte ich garnicht erst anfangen.
Trotz das er sich noch nicht so ausdrücken kann wie er das gerne möchte ist er in gewissen Situationen so schnell in seiner Auffassungsgabe , Umsetzung der einzelnen Aktionen das ich mich manchmal frage wie er dazu kommt genau die richtige Aktion - Entscheidungen zu treffen ohne das er darauf (von Erwachsenen,Kindern) gebracht wird.
Seine Sprachverzögerung wurde bis jetzt immer als Folge seiner Frühgeburt dargestellt und therapiert.
Sind das Anzeichen von ADHS?????
Natürlich wird er verwöhnt auf Grund seiner Vorgeschichte aber das sind keine Erziehungsfehler, da bin ich mir sehr sicher - da ich sehr viel wert auf Regeln und Grenzen lege.
LG. Jacqui
|