Selbsthilfegruppe Wunderkind ADS und ADHS Informationen  Selbsthilfegruppe ADS/ADHS   in Oschatz/Sachsen
ADS und ADHS
Zappelphillip -- Hyperaktiv -- Traumsuse -- ADS / ADHS

Willkommen Gast bitte einloggen
  Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
| Übersicht | Hilfe | Öffentliche Galerie | Login |

Liebe Forenmitglieder,

unser ADS Forum ist umgezogen.
Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen.
Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum
Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum

Nicole Ziegler
| Auf dieses Thema antworten |

Völliges Chaos

Thread StarterGast

Verfasst am 26.04.2010, 13:14:29 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend einen Rat bzw. Hilfe. Ich wohne mit meinem Ex-Lebensgefährte mit dem ich einen gemeinsamen Sohn habe (5 Monate mit Handicap!) zusammen. Seit der Geburt unseres Kleinen ist wieder völliges Chaos ausgebrochen. Wir waren über 6 Jahre zusammen und ich habe schon immer gewusst, dass er diese Erkrankung hat (seine Tochter hat ebenfalls ADS diagnostiziert), er ist jedoch erst vor einigen Wochen zum Arzt gegangen (ich gehe mal davon aus, dass das auch stimmt). Am Anfang unserer Beziehung steckte ich in der Ausbildung (medizinischer Bereich) und konnte daher noch relativ gut mit seinen Macken umgehen. Als ich dann zu ihm gezogen bin und ich mich ziemlich allein gefühlt habe, habe ich mich getrennt, einen neuen Partner gefunden und da fing das große Chaos an. Er hat mir die Hölle heiß gemacht, war absolut bösartig und ich hatte wirklich Angst vor ihm. Das endete mit einer Übernachtung in der Psychiatrie, Abbruch meiner Ausbildung und wochenlanger Psychotherapie - allerdings bei mir! Trotzdem war ich, nachdem er dann auch völlig am Ende war und mir sagte, dass er mich braucht usw., wieder mit ihm zusammen. Und alles lief halt wieder weiter wie vor der Trennung - also mehr schlecht als recht.
Als ich dann schwanger war, fing alles wieder von vorne an. Er hat plötzlich nicht mehr mit mir gesprochen - mehrere Tage. Hat nichts / kaum gegessen und getrunken! Lag im Bett und bemittleidete sich selber. Als er die ungeplante Schwangerschaft verdaut hatte, der nächste Schock - unser Baby hat eine Behinderung. Obwohl er die Möglichkeit gehabt hat ohne Streit zu gehen und ich mit dem Kind alleine bleibe, hat er wieder alles weggeschoben und abgewartet. Nach der Geburt war er völlig apathisch. Hat sein Kind weder anschauen noch anfassen können - bis zum 3. Monat ungefähr (geht jetzt besser, er hat auch sagen können, dass es nicht an dem Kleinen liegt, sondern an ihm). Ich habe wirklich alles versucht, dass er mit sich und dem Kleinen klarkommt. Es ging nicht und jetzt sind wir getrennt, wohnen allerdings noch zusammen, da er absolut nicht in der Lage ist sich eine Wohnung zu suchen. Oder regelmäßig zu essen oder sonst irgendwas zu erledigen. Zur Arbeit findet er noch. Ich kann ihm dabei kaum helfen, da ich mit unserem Sohn voll ausgelastet bin. Und da wir bei meinen Eltern wohnen auch noch deeskalierend wirken muss, habe ich das Gefühl, ich sitze gerade auf einem Pulverfass!!! Immer wenn ich zu ihm sage, schau schnell nach einer Wohnung, will er gehen und im Auto wohnen... und er macht das, auch bei -20° und kaputtem Fenster! Ich muss auch dazu sagen, er steckt gerade mitten in der Ausbildung / Prüfung - Hat dazu noch eine wirklich ganz schlechte Kindheit gehabt und viele Schicksalsschläge verkraften müssen. Das liest sich jetzt wahrscheinlich alles ziemlich wirr - ist es aber auch. Jedenfalls weiss ich nicht, was ich noch machen soll... Ihn zum Arzt schleifen oder rausschmeißen oder einweisen lassen.... ich bin wirklich verzweifelt! Sagst mal jemand was dazu, denn klar denken kann ich nicht mehr! Also wenn ich das mit dem ADS nicht wissen würde, wäre das alles gar keine Frage, aber so... schließlich ist er der Vater meines Kindes und zu sehen, wie jemand abstürzt ist auch nicht so das wahre...

nicht registriert

| Antworten| Zitieren |

Auf dieses Thema antworten |

Übersicht » Allgemeines » Fragen von nichtregistrierten Besuchern

| Startseite | ADS / ADHS | Ursachen ADS / ADHS | Symptome ADS / ADHS | ADS Traumsuse | Diagnostik | Therapie | medik. Therapie | Komorbiditäten | Tipps im Umgang |
| Klassifikationen | Büchertipps | Bedeutung im Alltag | Erwachsene | Kinder | Wir über uns | | Rätsel | Forum | Gästebuch | Glossar | Impressum | Kontakt |