|
 |
Das Forum ist umgezogen |
 |
Liebe Forenmitglieder,
unser ADS Forum ist umgezogen. Wir starten ganz neu, leider konnten die alten Beiträge nicht mit übernommen werden und bleiben deshalb hier als Archiv bestehen. Ich hoffe Ihr beteiligt Euch auch weiterhin so toll auch im neuen Forum Ihr findet das neue Forum hier -> ADS Forum
Nicole Ziegler
|
 |
 |
| Auf dieses Thema antworten |

|
zu jung um auf ads geprüft zu werden... |
|
| |

mama Nine

PostRank 1

Mitglied seit 01.10.2009 Beiträge: 2
|
Verfasst am 01.10.2009, 19:35:40 Uhr

hallo,
ich hab einen fast 3 jährigen sohn, der nach meiner meinung ads hat.
ich habe nun viele webseiten durch geschnüffelt und überall die gleichen symptome gelesen.
wir wissen nicht mehr wie wir mit ihm umgegehn sollen, er wird gewältitig, er entwickelt viel Kraft, er ist immer unruhig, er ist in der sprache zurück geblieben, so das ihn keiner versteht, kann sehr selten still sitzen, er muss einfach immer auf trab gehalten werden. Wir haben schon mit 3 Kinderärzten und 2 Psychologen gesprochen, aber keiner will uns wirklich helfen. er geht seit 4 tagen in eine kiga- einrichtung für behinderte Kinder, aber seit dem besuch wird es immer schlimmer. Wir kommen ja nicht mal nachts zur ruhe, da er mitten in der nacht wach wird und und anfängt zu weinen, er lässt sich dann schwer beruhigen...
ich bin mir unsicher ob es sich wirklich ads handelt oder wir einfach was in der erziehung verkehrt machen...
bei uns gibt es auch leider keine Selbsthilfegruppe wo man sich ausstauschen könnte mit anderen Eltern, die das gleiche problem haben...
|
| registrierter User |

| Antworten| Zitieren | |
|
|
 |
 |
 |
|
|
1. Antwort auf: zu jung um auf ads geprüft zu werden... |
|
| |
|
|
 |
 |
 |
|
|
2. Antwort auf: zu jung um auf ads geprüft zu werden... |
|
| |
|
|
 |
 |
 |
|
|
3. Antwort auf: zu jung um auf ads geprüft zu werden... |
|
| |
 jacqui

PostRank 1

Mitglied seit 26.02.2009 Beiträge: 4
|
Verfasst am 22.10.2009, 22:04:13 Uhr

hallo,
habe dir ja heute schon eine private Nachricht geschickt mit meiner mail-adresse. Glaube mir es ist nicht einfach mit besonderen Kindern. Sie sind etwas besonderes. Manchmal könnte man sich die Haare raufen und einfach nur noch den Kopf in den Sand stecken. Hilft aber nicht! Das eigene Leben bleibt dann auch noch auf der Strecke. Aber es wird besser jeder kleine Erfolg macht alles wieder wett. Wenn ein Rückschlag kommt könnte ich am liebsten nur noch schreien. Aber es ist dein Kind und er kann nichts dafür.
Deswegen warum in einen Kindergarten wo er nur mit behinderten Kindern zusammen ist. Er braucht viel Bewegung, Aufmerksamkeit, Spass und alles was die Welt zu bieten hatt. Ich weiss nicht welche Behinderungen seine Kiga-kinder haben, aber sie haben andere Bedürfnisse was Bewegung Sprache usw. anbelangt.Und da sage ich da ist er unterfordert! Mein Sohn wächst auch mit Kindern die verschiedene Behinderungen haben auf und lernt damit umzugehen - so soll es ja auch sein . Aber trotzdem braucht jedes Kind seine eigene Gruppe wo er sich integrieren kann, behaubten und auf der gleichen Stufe steht.
Ich sag mal so, fahr ganz alleine nach China und sehe zu wie Du da klar kommst!
Wie du ja schreibst hast du das Gefühl das er Euch nicht versteht und umkekehrt ist es genauso.
Ich gebe dir einen Tipp versuche Dich in deinen Sohn reinzuversetzen. Lauf im nach, wenn er wieder mal kurz vorm ausrasten ist.
Wenn er am ausrasten ist nimm in den Arm sage nichts ,einfach nur in den Arm nehmen.
Wenn er nachts weint, sei nur für ihn da rede leise auf ihn ein lass ihn seinen Bett. Reich ihn nur deine Hand. Mein Leon schläft trotz das er jetzt schon vier ist bei mir im Schlafzimmer in seinen Bett. Das steht so das ich jederzeit meine Hand reichen kann wenn er sie braucht. Ich denke mal das bei deinen Sohn genauso ist das der Tag in der Nacht aufgearbeitet wird. Und das ist auch gut so.
Vieleicht solltest du Dich mal mit Nicki in Verbindung setzen.
ADHS steht auch bei uns im Raum und zwar bedrohlich. Aber wir sind durch so vielen Tiefs gegangen - wenn es so ist - schaffen wir auch das.
Lg
|
| registrierter User |

| Antworten| Zitieren | |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|